Konzept

Im Jahr 2007 wurde die BSM mbH beauftragt, die Potenziale und Restriktionen des früheren Polizeistandortes zusammenzufassen und auf dieser Grundlage ein städtebauliches Konzept zu erarbeiten.

Im Rahmen des Entwurfsprozesses wurde nach verschiedenen Nutzungsalternativen ein städtebauliches Konzept ausarbeitet. Dieses dient als Vorschlag für die bauliche Entwicklung des Geländes.

Anfang 2012 ist die BEG Basdorf Entwicklungsgesellschaft mbH gegründet worden mit dem Ziel die Entwicklung, Erschließung, Veräußerung und Verwaltung des Geländes der ehemaligen Landespolizeischule Basdorf in der Gemeinde Wandlitz, Ortsteil Basdorf zu steuern.

140718_Basdorf_Städtebauliches Konzept_web

BASDORF SÜD – DAS GRÜNE QUARTIER
Städtebauliches Konzept 2014

[button title=“Aktuelle Ausschreibungen“ link=“https://beg-basdorf.de/immobilienangebot/“ description=““ width=“735px“ bgcolor=“#CCCCCC“ color=“#548ed4″ picture=““ height=““ version=“light“ position=“center“]